UI UX Design

UI/UX-Design

  • Desktop-Anwendungen
  • Mobile Anwendungen
  • Webanwendungen
    Web Design

    Webdesign

    • Landing Pages
    • Unternehmenswebseiten
    • E-Commerce-Webseiten
      Brand Identity

      Markenidentität

      • Logotypen
      • Identitätskonzepte
      • Markenrichtlinien
        0
        App-Designs
        0
        Design von Webseiten
        0
        Benutzeroberflächen
        für Enterprise Systeme
        0
        Jahre Erfahrung
        Design

        Vorteile eines UI/UX-Designs

        Geringere Entwicklungskosten

        • Verstehen der Benutzer/Rollen und ihrer tatsächlichen Anforderungen

        • Prototyping zur Vermeidung von Feature-Creeps und zur genaueren Schätzung

        Erhöht Ihre
        Umsätze

        • Optimierung von Arbeitsabläufen und Reduktion der Anzahl von Arbeitsschritten

        • Effizientere und klare Interaktionen
          mit der Benutzeroberfläche (klare
          Call-to-action (CTA), Konzentration
          auf das Wesentliche)

        Verbessert Ihre Kundenbindung

        • Benutzer bevorzugen eine attraktive und leicht zu bedienende Oberfläche

        • Benutzeroberflächen, die den Benutzern hilft ihre Ziele zu erreichen

        Wie wir arbeiten

        Analyse der Benutzer-
        und Geschäftsziele

        Ganz zu Anfang sollten wir den grundlegenden geschäftlichen Hintergrund und natürlich die Rollen der Nutzer und ihre Bedürfnisse verstehen. Zu diesem Zweck arbeiten wir eng mit unseren Kunden und Business-Analysten zusammen, um alle Anforderungen an das Produkt zu definieren. Anhand dieser Informationen sehen wir das Produkt aus der Perspektive der Benutzer. Empathy Maps, Impact Maps und Personas Description Templates - all diese Tools helfen uns, die benötigten Informationen zu erhalten. In dieser Phase arbeiten wir eine Herangehensweise aus und erstellen daraus erste Modelle.

        analysis
        prototyping

        Prototypentwicklung

        Prototypen sind UX-Stage-Deliverables, die das Endprodukt nachahmen - in der Regel sind diese Prototypen mittel- oder hochauflösend und stellen das Aussehen des Endprodukts dar, ohne die vollständige Funktionalität abzubilden. Der Zweck eines Prototyps ist es, Ihre Idee einer Applikation zu validieren, indem sie von echten Benutzern getestet wird. In der Regel verwenden UX-Designer Prototypen, um die Benutzerfreundlichkeit (wie einfach die Benutzeroberfläche einer Anwendung zu bedienen ist) zu testen und das Gesamterscheinungsbild der Lösung zu begutachten.

        Schrittweise
        Verbesserungen

        Diese Phase verläuft iterativ und beginnt mit Diskussionen bezüglich des Prototyps mit dem Kunden und intern mit einem Team von Experten (UI/UX, BA, SA und anderen). In der Regel finden wir eine Menge Erkenntnisse und Aspekte zur Benutzerfreundlichkeit, die uns helfen, die endgültige Lösung zu verbessern. Schritt für Schritt erarbeiten wir den endgültigen klickbaren Prototypen, den wir optional an den Endbenutzern testen können. Nun startet auch die Entwicklungsphase.

        step by step
        look feel

        Endgültiges Gesamtkonzept

        Wie sieht das Endprodukt aus? Welche Emotionen und Gefühle wird es beim Endbenutzer auslösen? Beginnend bei der Analyse und Sketches behalten wir immer im Auge, dass das Endprodukt attraktiv und stilvoll sein sollte. Bei der Benutzeroberfläche (UI) geht es um Design, Stil und Klarheit. Bei der User Experience (UX) geht es um Interaktion, Benutzerfreundlichkeit und Erfahrung. Wir versuchen immer, diese beiden Aspekte in einer Lösung zu kombinieren.

        Tools und Vorgehen­sweisen

        Figma

        Figma

        Sketch

        Sketch

        inVision

        inVision

        Adobe Photoshop

        Adobe
        Photoshop

        Adobe Illustrator

        Adobe
        Illustrator

        Wir verwenden eine Vielzahl von Designtools wie Figma, Sketch + InVision, Adobe Photoshop + Adobe Illustrator, etc. Je nach Aufgabenstellung wählen wir das geeignete Tool oder verwenden bei Bedarf Ihr Toolset.

        Fallstudien

        lition

        Lition ist eine Webanwendung für den Handel mit Ökostrom. Die App basiert auf einem Blockchain-System. Kunden können den Energieerzeuger in Echtzeit wechseln und ohne Zwischenhändler Energie kaufen bzw. verkaufen.

        Zu Beginn haben wir das Geschäft mit dem Energiehandel analysiert und uns mit den Merkmalen vertraut gemacht. Die von uns gestaltete, benutzerfreundliche Oberfläche basiert auf dieser Analyse. Die Ziele der Anwendung wurden priorisiert und die klarsten und effektivsten Benutzerpfade entworfen.

        lition
        helvar

        Helvar ist ein Unternehmen für Beleuchtungstechnik. Helvar bietet seinen Kunden moderne, flexible und agile Lichtlösungen und ist weltweit tätig: ds Unternehmen verfügt über Entwicklungszentren in Espoo (Finnland) und Dartford (Großbritannien).

        Die Android-Anwendung ermöglicht es, Benutzeroberflächen aus der Web-App in jedem Projekt, Ort und Gebäude auf dem 7-Zoll-Tablet von Helvar zu verwenden.

        For customers
        communique

        Communiqué ist eine Content-Marketing-Management-Plattform, die Autoren, Herausgeber und Kunden vereint. Die Plattform ermöglicht die Zusammenarbeit, Planung und Verwaltung aller Aktivitäten rund um die Erstellung von Inhalten im Marketingbereich. Sie können den Live-Status von in Arbeit befindlichen und bereits veröffentlichten Inhalten verfolgen. Sie erhalten verschiedene Arten von Berichten wie Klickrate, Bekanntheit, Engagement, Konvertierung usw. Für jede der drei verschiedenen Rollen wurde eine angepasste Benutzeroberfläche / UX erstellt, die alle Anforderungen abdeckt und es leicht macht Ziele zu erreichen.

        communique

        Möchten Sie mehr über unsere Design-
        Dienstleistungen erfahren?
        Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns.

        awardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardaward

UI UX Design

UI/UX Design

  • Desktop applications
  • Mobile applications
  • Web applications
    Web Design

    Web Design

    • Landing pages
    • Corporate websites
    • E-commerce websites
      Brand Identity

      Brand Identity

      • Logotypes
      • Identity concepts
      • Brand guidelines
        0
        Mobile App Designs
        0
        Website Designs
        0
        Enterprise Systems UI
        0
        Years Experience
        Design

        UI/UX Advantages

        Cuts down
        development costs

        • Understanding users/roles
          and their real needs

        • Prototyping to avoid feature
          creep and estimate more
          accurately

        Increases your
        revenue

        • Optimizing workflows and reducing number of steps

        • More efficient and clear interactions
          with UI (clear CTAs, focusing on
          most important)

        Increases your
        customer loyalty

        • Users prefer attractive and
          easy-to-use UI

        • UI that helps users achieve
          their goals

        How We Work

        Users and Business
        Goals Analysis

        We start by understanding the main business background of our clients and their users’ roles and needs(personas). For this purpose, we work closely with our clients and our business analysts investigate and clarify all the relevant aspects of the product. Using this info, we can see the idea behind the product from the end users’ perspective. Empathy maps, Impact maps and Personas description templates - all these tools help us to get all the needed information. At this stage, we make a hypothesis and put it into the first mockups.

        analysis
        prototyping

        Prototyping

        Prototypes are UX-stage deliverables that are a representation of the final product. As a rule, these prototypes are medium or high fidelity and simulate the appearance of the final product but without all of the underlying functionality. The purpose of a prototype is to validate your product idea by letting real users test it. The prototypes are used to improve the user experience and to perfect the UX design.

        Step by Step
        Improvements

        This stage progresses iteratively and starts with discussions around prototype with a client along with internal discussions with a team of experts (UI/UX, BA, SA and other). As a result, a lot of insights and usability issues come to the surface that help us improve the final solution. Step by step, we get the final clickable prototype that we can optionally test on the end users and of course start the development phase.

        step by step
        look feel

        Final Look and Feel
        Conception

        How does the end product look like? What emotions and feelings it will bring to the end users? All the way from analytics and prototyping, we always keep in mind that the final product should be attractive and stylish. UI is about design, style, and clarity whereas UX is about interaction, ease of use, and experience. We always try to combine these two aspects in one solution.

        Tools and Approaches

        Figma

        Figma

        Sketch

        Sketch

        inVision

        inVision

        Adobe Photoshop

        Adobe
        Photoshop

        Adobe Illustrator

        Adobe
        Illustrator

        We use a variety of designing tools such as Figma, Sketch + InVision, Adobe Photoshop + Adobe Illustrator etc. Depending on the task, we choose the tool which is more suitable or if needed, we can choose the tool which can complement your toolset.

        Case Studies

        lition

        Lition is the web application for energy trading company. This app is based on a blockchain system. Customers can change energy producer in real time and buy/sell energy without intermediaries.

        At the beginning we analyzed the energy trading business and learned its features. Based on the analysis we created user-friendly UI. We divided the application’s goals by priority and designed the most clear and effective user paths.

        lition
        helvar

        Helvar is a lighting company which is offering modern, flexible and agile solutions to customers. Helvar operates around the world: the company has development hubs in Espoo, Finland, and Dartford, UK.

        The Android application gives the opportunity to use UI's from web app in any project/place/building on the 7-inch Helvar tablet.

        For customers
        communique

        Communique is content marketing management platform that unites Authors, Editors and Clients. Platform allows to collaborate, plan and manage all activities around content creation in marketing area. Track live statuses of in work and already published content, get different types of reports such as CTR, Awareness, Engagement, Conversion, etc. 3 different types of roles in the application challenge us to create adapted UI/UX for each role, so it cover all the needs and allows easily achieve goals.

        communique

        Want to know more about our Design
        services? Feel free to contact us.

        awardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardawardaward